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Ein Produkt zurücksenden (aus Frankeich oder Deutschland)
Lassen Sie sich Zeit mit der Entscheidung! Sie verfügen über eine Bedenkzeit von 30 Tagen (ab Empfang der Ware), um Ihre Brille zurückzuschicken. Unser Shop garantiert eine kostenfreie Rücknahme aller Brillen ohne Zusatzgebühren.
Sie können direkt über Ihren Kundenbereich die Rücksendung eines oder mehrerer Produkte beantragen. Dies ermöglicht Ihnen, eine Rückerstattung zu verlangen.
Die Brillen dürfen nur anprobiert, aber nicht getragen worden sein und müssen in die Originalverpackung mit sämtlichen Schachteln, Etuis, Accessoires und Beipackzetteln zurückgeschickt werden.
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Garantie für Gestelle ohne Korrektionsgläser
Ja, für Brillengestelle, die ohne Korrekturgläser gekauft werden, gibt es eine zweijährige Garantie auf Fabrikationsfehler. Davon ausgeschlossen sind Bruchschäden, Kratzer und normale Abnutzungserscheinungen.
Beschädigtes Gestell
Sie können uns per E-Mail Fotos des Schadens schicken und die Rechnung der betreffenden Brille beifügen. Der Kundendienst wird Ihre Anfrage überprüfen und entscheidet, was machbar ist. Eine Kostenbeteiligung kann verlangt werden.
Reparatur von Brillen, die woanders gekauft wurden
Leider übernehmen wir den Kundendienst nur für Brillen, die auf unserer Webseite Visiofactory.com gekauft wurden.
Falscher oder fehlerhafter Artikel
Sie haben einen Artikel erhalten, den Sie nicht bestellt haben? Das bedauern wir sehr.
Wir bitten Sie, einen Rücksendeantrag zu stellen (siehe „Ein Produkt zurücksenden“) und im Feld „Grund für die Rücksendung“ die Artikelverwechslung zu vermerken.
Damit wir Ihnen so schnell wie möglich das richtige Produkt senden können, übermitteln Sie uns bitte per E-Mail an service@visiofactory.com eine Kopie des Übergabebelegs.
Der erhaltene Artikel weist Mängel auf?
Alle unsere Artikel werden vor dem Versand gereinigt und geprüft. Wenn bedauerlicherweise ein Produktmangel von unserem Team übersehen wurde oder wenn das Produkt während des Transports beschädigt wurde, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Nehmen Sie ein paar Fotos von dem Produkt und den beschädigten Stellen auf.
2. Bereiten Sie Ihr Paket vor, indem Sie den Artikel wieder in die Originalverpackung legen (einschließlich Accessoires).
3. Registrieren Sie Ihre Rücksendung in Ihrem Kundenbereich, indem Sie zu den Details Ihrer Bestellung gehen. Klicken Sie auf „Ein Produkt zurücksenden“ und füllen Sie die erforderlichen Felder aus. Bestätigen Sie und Ihr Rücksendeschein wird generiert.
4. Drucken Sie den Rücksendeschein aus und fügen Sie ihn Ihrem Paket bei.
5. Drucken Sie das Rücksendungsetikett des Transportunternehmens aus und kleben Sie es auf Ihr Paket.
Erstattungsbedingungen
Der Artikel muss im Originalzustand und innerhalb der Widerrufsfrist von 30 Tagen zurückgeschickt werden.
Im Rahmen des französischen Verbraucherschutzgesetzes erstattet Visiofactory Ihnen auch die Versandkosten, wenn Sie Ihre gesamte Bestellung mit allem Zubehör zurücksenden.
Ab dem Tag, an dem Ihr Paket bei unserem Team angekommen ist, rechnen Sie mit etwa 5 Werktagen für die Bearbeitung Ihrer Rücksendung.
Die Erstattung erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsart Ihrer Bestellung.
Preis einer Kundendienstleistung
Der Preis einer Kundendienstleistung hängt davon ab, welches Teil ausgetauscht werden muss: Nasenpads sind günstig, bei den anderen Teilen (Bügel, Gläser,...) kommt es auf den Anbieter an. Für weitere Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und einem Foto des Schadens. Sie können entweder Ihr Brillengestell zurückschicken, damit wir die Teile selbst austauschen können, oder die Teile zu Ihnen nach Hause schicken lassen.
Der Preis für den Kundendienst umfasst auch eine Kostenbeteiligung für die Rücksendung. Falls Sie sich dafür entscheiden, Ihr Brillengestell an uns zurückzuschicken, erfolgt der Versand auf Ihre Kosten, wenn die Bestellung älter als ein Jahr ist.
Zerbrochene Brille
Wir kümmern uns ausschließlich um Reparaturanfragen für Brillen, die auf Visiofactory.com gekauft wurden.
Sie können uns Fotos Ihrer zerbrochenen Brille schicken, damit wir feststellen können, welche Einzelteile betroffen sind. Wenn der Schaden von der Garantie abgedeckt werden kann, müssen Sie nichts bezahlen.
Wenn er jedoch nicht von der Garantie abgedeckt wird, übermitteln wir Ihnen den Kostenvoranschlag für die Reparatur Ihrer Brille.
Bitte fügen Sie Ihren Fotos Ihre Bestellnummer bei, damit wir Sie und Ihr Produkt schneller identifizieren können.
Mein Gestell ist zerkratzt
Dieser Fall ist weder von der Garantie abgedeckt, noch stellt er einen Herstellungsmangel dar. Wenn der Kratzer nur oberflächlich ist, können wir das Gestell polieren, um den alten Glanz zurückzugewinnen. Wenn der Kratzer tiefer ist, können wir Ihnen das Gestell leider nicht kostenlos ersetzen. Wenn Sie eine Anfrage haben, setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice per E-Mail in Verbindung und fügen Sie ein Foto bei.
Ein Produkt aus dem Ausland (außer Frankreich & Deutschland) zurücksenden
Bestellungen, die ins Ausland versandt wurden, können zurückgeschickt werden, allerdings übernimmt der Kunde die Kosten dafür.
1. Bereiten Sie Ihr Paket vor, indem Sie den Artikel wieder in die Originalverpackung legen (einschließlich Accessoires).
2. Registrieren Sie Ihre Rücksendung in Ihrem Kundenbereich, indem Sie zu den Details Ihrer Bestellung gehen. Klicken Sie auf „Ein Produkt zurücksenden“ und füllen Sie die erforderlichen Felder aus. Bestätigen Sie und Ihr Rücksendeschein wird generiert.
3. Drucken Sie den Rücksendeschein aus und fügen Sie ihn Ihrem Paket bei.
4. Senden Sie den Artikel an folgende Adresse zurück: VISIOFACTORY, 1 AVENUE PIERRE PFIMLIN- 68390 SAUSHEIM - FRANKREICH
Bewahren Sie die vom Transportunternehmen abgestempelte Quittung auf.
Erstattung auf mein Bankkonto
Sobald Ihr Erstattungsantrag infolge Ihrer Rücksendung bearbeitet wurde, werden Sie darüber informiert.
Anschließend müssen Sie aufgrund der Bearbeitungszeit der Banken eine Frist von 48 h einplanen, bis das erstattete Geld auf Ihrem Bankkonto sichtbar ist.
Bearbeitungsfrist einer Rücksendung
Ob Ihre Rücksendung angekommen ist, können Sie in der Rücksendeverfolgung Ihres Pakets sehen.
Nachdem das Paket bei uns eingetroffen ist, muss für die Prüfung und Bearbeitung der Rücksendung eine Frist von 2 bis 3 Tagen eingeplant werden. Die Erstattung erfolgt anschließend innerhalb weniger Tage.
Im Sommer und in der Vorweihnachtszeit kann sich diese Frist um ein paar Tage verlängern.